2011-10-28

grün und blau. stuttgart im herbst 2010. abenteuer mit polizeibegleitung.

LAUT HÖREN!!

im herbst 2010 gleicht stuttgart einer belagerten, fast schon besetzten stadt. immer und überall ist polizei zu sehen; mal bewegt, mal unbewegt. während die parkschützer den park schützen, schützt die polizei das pack.

die musik zu diesen filmschneideabfälligkeiten stammt aus dem übungsbunker der stuttgarter proto-n-punk-band abenteuer unter wasser von 1979. passt.

MITSINGEN!

1. he du blöder bulle, du fettes arschgesicht, siehst aus wie schweinchen dick, doch du merkst es nicht.

REFRAIN: blöder bulle, blöder bulle, tu nicht so cool, du hohle null - blöder bulle!

2. mit schlagstock und mit helm bist du stark und stur, ohne uniform nur 'ne witzfigur.

3. du denkst du bist die säule der demokratie, dabei bist du nur die sau, und mehr wirst du auch nie.

4. du bist ja noch viel dümmer - obwohl man das kaum glaubt - noch viel dümmer als die polizei erlaubt.

REFRAIN:(in jedem ein-zell-fall): blöder bulle, blöder bulle, tu nicht so cool, du hohle null - blöder bulle!

kom-position: sam "the sham" samudio. hätzparole: the lolly pope. aus-führende: machner-wimmer-moritz-voran.

mehr:
http://www.sturclub.de
http://www.twitter.com/siemers
http://www.parkschuetzer.de

und hier noch der kommentar vom schlagzeuger; die musiker haben sich bisher nicht geäussert:

oi, oi, oi,- da fehlt ja der Text von "Schweineploizei":

1.: He, ihr dreckigen Bullenschweine, haut jetzt ab sonst machen wir euch Beine. (Klingt heute angeberisch, war damals aber noch eine realistische Möglichkeit.)

2: Für jeden Baum der Startbahn West ne Bombe in ein Yankee-Nest (Naja, heute würde man Protestnote sagen. Aber immerhin hat es dieser Satz in den Vefassungsschutzbericht 82 geschafft.)

Musik: B. Liebig, Text: Ministerialrat; yours: dj bennedikt IVMXS

Posted via email from baustellenruinen

1 comment: