2011-08-31

nach der zahlung von 50 millionen euro: mein brief an den landesverband der grünen. #s21

2011-08-15-wolframblau

folgende mail habe ich eben in meiner ersten aufregung an den landesverband der grünen in baden-württemberg geschickt:


ihr habt also nun die nächste rate für den weiterbau des immobilienprojektes stuttgart 21 "mit vorbehalt" überwiesen.

da ihr im aktionsbündnis gegen stuttgart 21 immerhin mit dem kreisverband stuttgart vertreten seid, hatte ich euch bisher (manchmal nur zähneknirschend) als mitstreiter gegen das projekt akzeptiert. nun allerdings beteiligt ihr euch direkt an der räumung und rodung des stuttgarter schlossgartens, an der grundwassermanipulation und am abriss des kopfbahnhofes. ihr habt quasi öffentlich euren segen dazu gegeben.

möglicherweise könnt ihr euer handeln formaljuristisch gut begründen; als solidarische mitstreiter für eine menschengerechte und lebenswerte stadt habt ihr euch heute aber diskreditiert. das finde ich schade; doch ich werde damit leben können, dass für euch die besetzung von posten und pöstchen wichtiger ist. die träume, die wir einst teilten, haben sich in geld aufgelöst.

stuttgart 31.08.2011

Posted via email from baustellenruinen

No comments:

Post a Comment