2011-01-22

schon tage vor dem 30.09. war im schlossgarten mehr polizei unterwegs als sonst üblich. #s21

hier ist zum beispiel eine aufnahme vom 29.9.2010 gegen 14:30 uhr; beim wühlen in meinen filmen und fotos fiel mir allerdings auf, dass etwa ab dem 22.9. immer wieder kleine gruppen gepanzerter polizisten mitten im park stehen oder streife laufen. die massive und auffällige präsenz war den in meiner erinnerung doch recht ruhigen tagen im schlossgarten nicht angemessen. hier wurde der schmutzige donnerstag mental und strategisch vorbereitet. seltsam bleibt nur, dass trotz der vielen freundlichen begegnungen an diesen spätsommertagen bei den einsatzkräften keine beisshemmungen aufgebaut wurden, sondern dass sie am nächsten morgen völlig enthemmt und wie ferngesteuert unter drogen drauflosgeprügelt haben.

Posted via email from baustellenruinen

No comments:

Post a Comment