2009-03-24

what the hell...

ein twitter, ihr lieben, um es qrz zu sagen: ist eine kürzest-nachricht mit maximal 140 zeichen, die wie eine postit-sms an die welt und an die weite und an das web geklebt wird. microblogging, sozialgeschnatter und nicht-hierarchische breaking news. zu lesen für alle und von allen zu verfolgen. ein schier endloses panta rhei von belangvoll ungefugtem; immer noch nerdiger und verwirrender als andere netzstaaten und längst nicht so überlaufend. also: ein neues spielzeug; von aussen hübsch und interessant anzugucken, doch eigentlich erst nach der anmeldung von innen so richtig klasse zu sehen wer eigentlich wem und warum zuhört und natürlich die fortschreibung vom wunschmaschinenklang: twitter.

und welchen flüssen und stolpereien kann man dort folgen; wer also schreibt dort? nun zum beispiel st42-zeigermann, nick cave, brian eno, amnesty international, yoko ono, sonic youth, john cleese, de:bug, die taz, david bowie und ich. und wenn ihr selber, kann ja sein: offenbart euch im kommentar und follow me.

und zum thema haben die 39 clocks bereits 1987 fast alles gesagt:

|>> the 39 clocks - twitter

Download MP3 (0,8 MB)

No comments:

Post a Comment